4-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Fernsicht im Oscar-Niemeyer-Haus

10557 Berlin, Etagenwohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 7-geschossige Gebäude verfügt in jedem Aufgang über einen Fahrstuhl. Durch seine Höhe und seine Lage bietet das Haus aus den oberen Etagen, auch aus der hier zum Verkauf stehenden Wohnung, Fernsicht über Berlin und den benachbarten Tiergarten. Anstatt Kellerräumen stehen hier Dachbodenräume zur Verfügung, auch der hier zum Verkauf stehenden Einheit ist ein solcher, eigener zugeordnet.

Ausstattung

Diese Wohnung in der 6. Etage punktet vor allem durch die Lage des Hauses und den wunderbaren Fernblick vom Balkon und auch von der gegenüberliegenden Seite der Wohnung. Sie bietet 4 Zimmer, eine Küche mit einer älteren Einbauküche, Tageslichtbad mit Badewanne, Waschbecken und WC sowie einen Balkon. Als Fußbodenbelag wurden hier Teppichboden und Linoleum verlegt. Zusätzlichen Stauraum bietet der Dachboden.

Die Wohnung wird mit lebenslangem Wohnrecht für die derzeitige, ältere Mieterin veräußert.

Lage

Das Hansaviertel ist der kleinste Ortsteil Berlins und gehört zum Bezirk Mitte. Das Gebäude, in dem sich die hier bewertete Eigentumswohnung befindet, wurde 1957 anlässlich der ersten Internationalen Bauausstellung vom renommierten brasilianischen Architekten Oscar Niemeyer entworfen und nach dessen Plänen errichtet. Seine Pläne und Entwürfe wurden im Jahr 2013 von der UNESCO zum Weltdokumentenerbe erklärt.

Die Wohnung befindet sich nur 250 m vom U-Bahnhof Hansaplatz mit benachbarter Bushaltestelle entfernt; der Berliner Hauptbahnhof ist nach 550m Fußweg zum S-Bahnhof Bellevue und nur 1 S-Bahn-Station in rund 10 Minuten erreicht. Der Große Stern, mit Anschluss an die Berliner Ost-/West-Achse B2/B5, ist nur 750m entfernt, der Tiergarten-Tunnel mit Anschluss an die B96 Richtung Norden bzw. Süden rund 2 km.

In der näheren Umgebung (bis 500m) befinden sich ein Lebensmittelmarkt, eine Arzt- und eine Zahnarztpraxis, eine Bibliothek sowie eine Kita; im Umkreis bis 750 m und etwas weiter entfernt sind alle nötigen öffentlichen und medizinischen Einrichtungen, Geschäfte und Restaurants zu finden.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®