Your reliable partner from Germany for real estate in Mallorca

Our current properties

Wohnung in Santa Ponsa,  Santa Ponsa (Spanien), Wohnung

Wohnung in Santa Ponsa

Santa Ponsa (Spanien), Wohnung
Objekt ID:
IP2-10159/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
132 m²
Kaufpreis:
665,000 EUR
Etagenwohnung in Santa Ponsa,  Santa Ponsa (Spanien), Etagenwohnung

Etagenwohnung in Santa Ponsa

Santa Ponsa (Spanien), Etagenwohnung
Objekt ID:
IP9-10150/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
72 m²
Kaufpreis:
478,000 EUR
Wohnung in Santa Ponsa,  Santa Ponsa (Spanien), Wohnung

Wohnung in Santa Ponsa

Santa Ponsa (Spanien), Wohnung
Objekt ID:
IP9-10164/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
120 m²
Kaufpreis:
620,000 EUR
Etagenwohnung in Cala Vinyes,  Cala Vinyes (Spanien), Etagenwohnung

Etagenwohnung in Cala Vinyes

Cala Vinyes (Spanien), Etagenwohnung
Objekt ID:
IP2-10057/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
155 m²
Kaufpreis:
625,000 EUR

Individual support

High quality

Local competence

The best combination for your success

Based in the capital of Germany and with a branch office in Mallorca, our experienced team has extensive expertise in both the German and Spanish property markets. We offer a wide range of real estate expertise, making us the best choice for your success in all real estate matters, whether you are buying a flat or a villa in Mallorca. Even if you are looking to sell your property in Mallorca, we are the best choice for you with our extensive international client base. Reliability, professionalism and discretion are the basis of our working philosophy. Trust us with your real estate matters in Mallorca.

Play Video

Your local partner

Our local staff are well connected and know the local market inside out. This allows us to help our clients find the right property and assist with all aspects of the buying process. With us on your side, our clients don't have to worry as we will make sure nothing unexpected happens. We build on trust and a long-term relationship with our clients and look forward to assisting you with your property needs in Mallorca.

Play Video
formular ipad en

Would you like to sell your property on Mallorca?

Fill out our online form in just a few steps and find out the fair market price for your property on Mallorca transparently, free of charge and without obligation.

Selling real estate discreetly

Your trusted real estate agent in Mallorca

Our discreet marketing strategy is based on a sound knowledge of the market, our many years of experience in the real estate market, our broad customer database as well as our discretion and reliability.

With our extensive know-how as well as an objective price assessment,
we find the right buyer for our clients through a personal and targeted approach. We pride ourselves on building a trusting and long-term partnership with our clients in order to achieve success together.

Frequently asked questions about property sales in Mallorca.

There are some important things to consider when selling a house in Spain. First of all, you should find a lawyer or a notary to help you with the selling process. You also need to make sure that the house has all the necessary documents, such as the energy certificate and the building permit. Furthermore, one must take into account the taxes and fees that will be incurred during the sale. It is also advisable to carry out a thorough inspection of the house to ensure that it is in good condition. There are also special rules and regulations regarding the sale of property to foreigners. Our team of experts is at your disposal to advise you on this subject and provide you with all the necessary information.

When a property is sold in Mallorca, tax is usually payable. The amount of tax depends on how long the seller has owned the property and whether they are resident in Spain or another European country. If the property has been owned by the seller for less than one year, a capital gains tax of 19% is due on the gain. If the property was owned for more than one year, the tax is 15%. If the seller is resident in another European country, the tax is levied as a withholding tax and amounts to 3% of the sales price.

Our team of experts is at your disposal to advise you on this subject and provide you with all the necessary information. We will also be happy to help you calculate the tax on your property correctly so that you do not have any unexpected surprises.

The annual property tax IBI is an important tax in Spain that must be paid by all property owners. The amount of tax depends on the value of the property and its location in Spain. IBI is levied once a year and must be paid by the end of November. The tax can vary depending on the region and city. It is used to cover the costs of infrastructure, public services and security. Those who do not pay the tax risk a fine and possibly a mountain of debt. It is therefore important to pay the IBI on time to avoid legal and financial problems.

 

Our team of experts is available to advise you on this issue and provide you with all the necessary information. We are also happy to help you calculate the tax on your property correctly so that you do not have any unexpected surprises.

In Mallorca, as in many other countries, the energy certificate is an important proof of the efficiency of real estate. The certificate provides information on the energy efficiency class, the consumption of electricity and gas and potential savings. If you want to buy or rent a property in Mallorca, you must present an energy certificate. This is valid for ten years and must be issued by a certified professional. The energy certificate can also serve as a decision-making aid when buying or renovating a property in order to save energy and costs in the long term. Our team of experts is at your disposal to advise you on this subject and to provide you with all the necessary information.

In Mallorca, as in many other countries, the energy certificate is an important proof of the efficiency of real estate. The certificate provides information on the energy efficiency class, the consumption of electricity and gas and potential savings. If you want to buy or rent a property in Mallorca, you must present an energy certificate. This is valid for ten years and must be issued by a certified professional. The energy certificate can also serve as a decision-making aid when buying or renovating a property in order to save energy and costs in the long term. Our team of experts is at your disposal to advise you on this subject and to provide you with all the necessary information.

Do you have any questions?

We will be happy to answer them for you. Just leave your contact details and we will get in touch with you as soon as possible.

Ihr zuverlässiger Partner aus Deutschland für Immobilien auf Mallorca

Unsere aktuellen Objekte

Luxuriöse Erdgeschosswohnung in der exklusiven Golfgemeinschaft „Ses Penyes Rotges Golf,  Santa Ponsa (Spanien), Wohnung

Luxuriöse Erdgeschosswohnung in der exklusiven Golfgemeinschaft „Ses Penyes Rotges Golf

Santa Ponsa (Spanien), Wohnung
Objekt ID:
IP2-10159/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
132 m²
Kaufpreis:
665.000 EUR
Charmante 2-Zimmer-Wohnung in Las Tres Velas, Santa Ponsa,  Santa Ponsa (Spanien), Etagenwohnung

Charmante 2-Zimmer-Wohnung in Las Tres Velas, Santa Ponsa

Santa Ponsa (Spanien), Etagenwohnung
Objekt ID:
IP9-10150/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
72 m²
Kaufpreis:
478.000 EUR
Exklusive 2-Zimmer-Wohnung in Santa Ponsa,  Santa Ponsa (Spanien), Wohnung

Exklusive 2-Zimmer-Wohnung in Santa Ponsa

Santa Ponsa (Spanien), Wohnung
Objekt ID:
IP9-10164/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
120 m²
Kaufpreis:
620.000 EUR
Luxuriöse Wohnung mit atemberaubendem Meerblick in Cala Vinyes,  Cala Vinyes (Spanien), Etagenwohnung

Luxuriöse Wohnung mit atemberaubendem Meerblick in Cala Vinyes

Cala Vinyes (Spanien), Etagenwohnung
Objekt ID:
IP2-10057/D
Zimmer:
4
Wohnfläche ca.:
155 m²
Kaufpreis:
625.000 EUR

Persönliche Betreuung

Höchste Qualität

Regionale Kompetenz

Beste Kombination für Ihr Erfolg

Unser erfahrenes Team mit Sitz in der Hauptstadt Deutschlands und einer Niederlassung auf Mallorca verfügt über umfassende Expertise sowohl auf dem deutschen als auch auf dem spanischen Immobilienmarkt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Immobilien-Know-how an, was uns zur besten Wahl für Ihren Erfolg in allen Immobilienangelegenheiten macht, egal ob Sie eine Wohnung oder eine Villa auf Mallorca kaufen. Auch wenn Sie Ihre Immobilie auf Mallorca verkaufen möchten, sind wir mit unserem umfangreichen internationalen Kundenstamm die beste Wahl für Sie.

Play Video

Ihr Partner Vor-Ort

Unsere Mitarbeiter vor Ort sind bestens vernetzt und kennen den lokalen Markt in- und auswendig. Dadurch können wir unseren Kunden dabei helfen, die passende Immobilie zu finden und bei allen Aspekten des Kaufprozesses unterstützen. Mit uns an Ihrer Seite müssen sich unsere Kunden keine Sorgen machen, da wir dafür sorgen werden, dass nichts unerwartetes passiert. Wir bauen auf Vertrauen und eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden und freuen uns darauf, auch Ihnen bei Ihrem Immobilienanliegen auf Mallorca zur Seite zu stehen.

Play Video
formular ipad de

Sie möchten Ihre Immobilie auf Mallorca verkaufen?

Füllen Sie unser Online-Formular in wenigen Schritten aus und erfahren Sie transparent, kostenlos und unverbindlich den marktgerechten Preis für Ihr Objekt auf Mallorca.

Immobilien diskret Verkaufen

Ihr Makler des Vertrauens in Mallorca

Unsere diskrete Vermarktungsstrategie basiert auf einem fundierten Marktwissen, unserer jahrelangen Erfahrung im Immobilienmarkt, unserer breiten Kundendatenbank sowie unserer Diskretion und Verlässlichkeit.

Mit unserem umfangreichen Know-How sowie einer objektiven Preiseinschätzung finden wir durch persönliche und zielgerichtete Ansprache den passenden Käufer für unsere Kunden. Durch sorgfältige Pflege unseres Kundennetzwerks sprechen wir bonitätsgeprüfte Kaufinteressenten diskret an. Wir sind stolz darauf, eine vertrauensvolle und langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen, um gemeinsam Erfolge zu erzielen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Immobilienverkauf auf Mallorca

Beim Hausverkauf in Spanien gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Zunächst sollte man sich einen Anwalt oder einen Notar suchen, der einen beim Verkaufsprozess unterstützt. Außerdem muss man sicherstellen, dass das Haus alle nötigen Dokumente hat, wie beispielsweise den Energiepass und die Baugenehmigung. Des Weiteren muss man die Steuern und Gebühren, die beim Verkauf anfallen, berücksichtigen. Es ist außerdem ratsam, eine gründliche Inspektion des Hauses durchzuführen, um sicherzustellen, dass es in einem guten Zustand ist. Es gibt auch spezielle Regeln und Vorschriften in Bezug auf den Verkauf von Immobilien an Ausländer. Unser Team von Experten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei diesem Thema zu beraten und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wenn eine Immobilie auf Mallorca verkauft wird, fällt in der Regel eine Steuer an. Die Höhe der Steuer hängt davon ab, wie lange der Verkäufer die Immobilie besessen hat und ob er in Spanien oder einem anderen europäischen Land ansässig ist. Wenn die Immobilie weniger als ein Jahr im Besitz des Verkäufers war, wird eine Kapitalertragssteuer von 19 % auf den Gewinn fällig. Wenn die Immobilie länger als ein Jahr im Besitz war, liegt die Steuer bei 15 %. Wenn der Verkäufer in einem anderen europäischen Land ansässig ist, wird die Steuer als Quellensteuer erhoben und beträgt 3% des Verkaufspreises.

Unser Team von Experten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei diesem Thema zu beraten und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei, die Steuer auf Ihrer Immobilie richtig zu berechnen, damit Sie keine unerwarteten Überraschungen erleben.

Die jährliche Immobiliensteuer IBI ist in Spanien eine wichtige Abgabe, die von allen Eigentümern von Immobilien gezahlt werden muss. Die Höhe der Steuer richtet sich nach dem Wert der Immobilie und der Lage in Spanien. Die IBI wird einmal im Jahr erhoben und muss bis Ende November bezahlt werden. Die Steuer kann je nach Region und Stadt variieren. Sie dient dazu, die Kosten für die Infrastruktur, den öffentlichen Dienst und die Sicherheit zu decken. Wer die Steuer nicht zahlt, riskiert eine Strafe und möglicherweise einen Schuldenberg. Es ist daher wichtig, die IBI pünktlich zu bezahlen, um rechtliche und finanzielle Probleme zu vermeiden.

Unser Team von Experten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei diesem Thema zu beraten und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei, die Steuer auf Ihrer Immobilie richtig zu berechnen, damit Sie keine unerwarteten Überraschungen erleben.

Generell gilt, dass der Betrag der Zweitwohnsitzsteuer auf Mallorca in der Regel zwischen 0,5% und 2% des Katasterwerts der Immobilie liegen kann. In einigen Gemeinden kann die Steuer allerdings bis zu 3% betragen.

Die Art der Immobilie kann ebenfalls Einfluss auf die Höhe der Zweitwohnsitzsteuer haben. So kann beispielsweise eine Villa oder ein Luxusapartment höhere Steuern zahlen müssen als eine kleine Wohnung.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zweitwohnsitzsteuer in Spanien auch von anderen Faktoren abhängig sein kann, wie beispielsweise der Aufenthaltsdauer des Eigentümers oder der Art der Nutzung der Immobilie (z.B. Vermietung als Ferienwohnung). In jedem Fall sollten Immobilieneigentümer auf Mallorca sich im Vorfeld über die konkreten Bestimmungen in ihrer Gemeinde informieren.
Unser Team von Experten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei diesem Thema zu beraten und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir helfen Ihnen auch gerne dabei, die Steuer auf Ihrer Immobilie richtig zu berechnen, damit Sie keine unerwarteten Überraschungen erleben.

Der Energieausweis ist auf Mallorca, wie in vielen anderen Ländern auch, ein wichtiger Nachweis zur Effizienz von Immobilien. Der Ausweis gibt Informationen zur Energieeffizienzklasse, dem Verbrauch von Strom und Gas sowie zu Einsparpotenzialen. Wer eine Immobilie auf Mallorca kaufen oder vermieten möchte, muss einen Energieausweis vorlegen. Dieser ist für zehn Jahre gültig und muss von einem entsprechend zertifizierten Fachmann ausgestellt werden. Der Energieausweis kann auch als Entscheidungshilfe beim Kauf oder bei der Renovierung einer Immobilie dienen, um langfristig Energie und Kosten zu sparen. Unser Team von Experten steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie bei diesem Thema zu beraten und Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen.

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten Ihnen diese gern. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf.