Provisionsfrei! Erstbezug nach Kernsanierung! Helle 2-Zimmerwohnung mit Balkon in grüner Umgebung

12305 Berlin, Wohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

• Sofort bezugsfrei
• Erstbezug nach Kernsanierung
• Großzügige Zimmer auf über 53 m² Wohnfläche
• Hochwertige Ausstattungsqualität nach vollendeter Kernsanierung
• Echtholzparkett in Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad gefliest
• Modernes Luxus-Tageslichtbad mit Fußbodenheizung
• Zusätzlicher Stauraum im großem Kellerraum (ca. 12 m²)
• Sehr gepflegte und parkähnliche Anlage mit saisonaler Bepflanzung
• Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. (S-Bahn, Bus etc.)

In einer parkähnlichen und ruhigen Wohnanlage in Berlin-Tempelhof-Schöneberg befindet sich die hier angebotene Immobilie. Bei einer Wohnfläche von 53,18 m² erstreckt sich die helle Wohnung über einen sehr praktisch geschnittenen Grundriss, wobei alle Zimmer über den zentralen Flur betreten werden können. Die Wohnung bietet neben einem großen Wohnzimmer mit Zugang zum überdachten Balkon mit Blick in die begrünte und ruhige Grünfläche der Wohnanlage, ein großzügiges Schlafzimmer, eine Küche mit ausreichend Platz für eine praktische Einbauküche, ein modernes Luxus-Tageslichtbad mit Fußbodenheizung und einen Flur mit Garderobenmöglichkeit.

Im Zuge der vollendeten Luxus-Kernsanierung wurde die Wohnung mit hochwertigen Materialien und praktischen Veränderungen versehen. Ein hochwertiger Echtholz-Parkettfußboden, moderne Fliesen, neue Türen, beleuchtete Regalelemente, Fußbodenheizung im Badezimmer sind nur ein Bruchteil der im Zuge der Kernsanierung erneuerten Details unter Einsatz hochwertiger Materialien und professioneller Handwerkskunst. Der dadurch geschaffene Charme der Wohnung fügt sich hervorragend in das helle und wohlfühlende Wohnkonzept ein. Eine detaillierte Übersicht der getätigten Arbeiten und verwendeten Materialien haben wir untenstehend aufgeführt.

Ein weiteres besonderes Augenmerk der Immobilie ist die sehr gepflegte und schöne Anlage des Wohngebäudes, welche durch seine parkähnlichen Grünflächen direkt vor der Eingangstür und der saisonalen Bepflanzung der Beete eine angenehme und wohlfühlende Wohnatmosphäre schafft.

Zugehörig zu der Wohnung ist ebenfalls ein sehr großer Kellerraum (ca. 12 m²), welcher zusätzlichen Stauraum bietet.

Ausstattung

Im Zuge der vollzogenen Kernsanierung wurde die Immobilie in einen nahezu neuwertigen Zustand versetzt und mit hochwertigsten Ausstattungsmerkmalen versehen.
Die vollzogene Kernsanierung umfasste folgende Arbeiten:

- Modernisierung der gesamten inneren Haustechnik (Elektro inkl. Durchlauferhitzer, Wasser/Abwasser, Sanitär)
- Schaffung EDV-Infrastruktur (z.B. Installation Netzwerkdosen)
- Einbau neuer Heizkörper mit digitaler Steuerungsmöglichkeit
- Ausgleich des Fußboden-Estrichs und Wände
- Allumfassende Malerarbeiten
- Verlegung eines hochwertigen Echtholz-Parketts mit dezenten Korkübergängen
- Einbau neuer 10 cm-Fußleisten
- Einbau neuer Fensterbretter aus echtem Marmor
- Verlegung 60x60 cm Designer-Fliesen in der Küche
- Verlegung Designer-Fliesen in Anthrazit-Optik im Badezimmer
- Installation Fußbodenheizung im Badezimmer mit digitaler Steuerung + Handtuchheizung
- Trockenbauarbeiten (z.B. beleuchtete Regalelemente in Wohn- und Schlafzimmer)
- Erneuerung aller Türen inkl. Beschläge

Sehr gerne haben wir uns erste Gedanken über die Inneneinrichtung für Sie gemacht und stellen Ihnen einige, von uns visualisierte, Einrichtungsbeispiele vor.

Lage

Lichtenrade ist ein ländlich geprägter Stadtteil am Rande Berlins. Ruhe und Abgeschiedenheit sind hier garantiert. Der Stadtteil gehört zum Bezirk Tempelhof und ist der südlichste Ortsteil Berlins. Er grenzt sowohl im Süden als auch im Osten an das benachbarte Brandenburg, im Nordosten liegt Buckow, im Norden Lichtenrades findet sich Mariendorf und im Westen erreicht man den Bezirk Marienfelde.

Einkaufen kann man wunderbar in der Lichtenrader Bahnhofstraße. Dort gibt es zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte, aber auch Restaurants und Cafés. Der alte Dorfkern liegt am Lichtenrader Dorfteich. Dort ducken sich alte Bauernhäuser aus dem 19. Jahrhundert um das kleine Gewässer. In der Nähe befindet sich der Volkspark Lichtenrade mit Spielplatz, Spazierwegen und alten Bäumen.

Die Dorfkirche Lichtenrade ist Mittelpunkt des jährlich stattfindenden Wein- und Winzerfests im Herbst. Im Winter lädt der Lichtenrader Lichtermarkt zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit ein. Ein weiteres Gebäude mit Geschichte ist die Mälzerei Lichtenrade. Im späten 19. Jahrhundert erbaut, produzierte die Fabrik Malz für die Schöneberger Schlossbrauerei. Heute wird das markante, unter Denkmalschutz stehende Gebäude als Lagerhaus genutzt.

War Lichtenrade in der Vergangenheit eher ein Ziel für großstädtische Sommerfrischler, hat sich es sich seit einigen Jahren zu einem sehr beliebten Wohngebiet für Familien gewandelt. Wem der Sinn nach einem ruhigen und grünen Stadtteil steht, wird sich in Lichtenrade wohlfühlen.

Nahverkehrs-Anschlüsse:

• Bus X83 Haltestelle Simpsonweg (2 min Fußweg)
• S-Bahn S2 Haltestelle Schichauweg (4 min Fußweg)

Flughafen 18 min | Fernbahnhof 26 min | Autobahn 16 min | Bus 2 min 

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®