Vermietete 3-Zimmer-Wohnung mit Terrasse im Prenzl’berger Helmholtzkiez

10437 Berlin, Erdgeschosswohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Der gepflegte Altbau mit schöner Fassade, in dessen Hinterhaus sich die hier angebotene Wohnung im Erdgeschoss befindet, wurde noch vor Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet. Das genaue Baujahr ist noch nicht bekannt.

Ausstattung

Die Wohnung im Erdgeschoss des Hinterhauses verfügt auf rund 72 m² über 3 Zimmer, in zwei davon ist Parkettboden verlegt. Im Bad strahlt die Fußbodenheizung wohlige Wärme aus, die Küche bietet eine Einbauküche. Entspannen kann man auf einer Terrasse an der Wohnung, mit Zugang zum 2 Hof. Im Haus gibt einen Aufzug und der Wohnung ist ein Keller zugeordnet.

Lage

Der Prenzlauer Berg, der von den Berlinern auch liebevoll „Prenzl‘berg“ genannt wird, ist einer der Szene-Bezirke Berlins. Junge Eltern schieben hier stolz ihren Nachwuchs im Kinderwagen durchs Viertel ins nächste Café - augenzwinkernd "Latte-Macchiato-Muttis" genannt. Die aufwendig sanierten Gründerzeithäuser des Bezirks sind begehrt - auch bei Promis. Die wiederum wissen auch zu schätzen, was dieses Viertel mit seinen zahlreichen Cafés, Restaurants und kleinen Modelädchen zu bieten hat.

Der Prenzl'berger Helmholtzkiez, in dem sich die Greifenhagener Straße befindet, ist bei seinen Bewohnern, aber auch bei Wohnungssuchenden sehr beliebt – unter anderem, weil die gründerzeitliche Bebauung noch großflächig erhalten ist.

Die Bebauumg um Greifenhagener Straße 60 herum bestehet überwiegend aus Wohnhäusern. Direkt nebenan befindet sich eine Grundschule. Mit einem Geräuschpegel unter 55 dB ist es hier eher ruhig.

Im Umkreis bis 500-750 m sind hier die meisten nötigen öffentlichen, kulturellen und medizinischen Einrichtungen, Geschäfte (insbesondere in den Schönhauser Allee Arcaden am Bahnhof Schönhauser Allee) und Restaurants zu finden.

Vom nur 300 m entfernten Bahnhof Schönhauser Allee verkehren die U-Bahn sowie mehrere S-Bahnlinien: die Berliner Ringbahn und Linien Richtung Norden/Nordosten und in den Südosten Berlins. Somit gelangt man von hier schnell ins Berliner Zentrum, einige Außenbezirke und auch ins Umland. Der Berliner Hauptbahnhof ist am schnellsten mit Umstieg in die Regionalbahn (Gesundbrunnen, auf der Ringlinie), in insgesamt 16 Minuten erreicht. Die B96a, die Richtung Schönefeld bzw. Oranienburg ins Brandenburger Umland führt, hier: die Schönhauser Allee, ist nur 300m entfernt.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®