1-Zimmer-Wohnung im Savignykiez nahe Kurfürstendamm und Kantstraße

10623 Berlin, Erdgeschosswohnung zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

***WICHTIGER HINWEIS***

Aufgrund von besonderen Umständen, können wir für diese Immobilie keine Besichtigungstermine anbieten.

****************************************************************************************************************

Bei dieser Liegenschaft handelt es sich um einen gepflegten Altbau aus dem Jahre 1900. Im stuckverzierten Vorderhaus wurde das Dachgeschoss ausgebaut; die zum Verkauf stehende Wohneinheit befindet sich im Erdgeschoss des Quergebäudes, das man über einen langgestreckten Hof erreicht. Durch die Lage der Wohnung in größerer Entfernung zur Straße ist es hier eher ruhig. Der 2. Hof hinter dem Haus ist begrünt und sehr gepflegt. Der Zugang hierzu erfolgt über den Keller und die Kellertreppe zum Hof.

Ausstattung

Die Wohnung verfügt über ein Zimmer, einen Flur und eine recht große Küche. Eine Dusche steht in der Küche, das WC befindet sich in der ehemaligen Speisekammer. Die Ausstattung ist sehr einfach und der Zustand ist renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig.

Lage

Die Charlottenburger Knesebeckstraße verbindet die Hardenbergstraße über den Savignyplatz und den Kurfürstendamm mit der Lietzenburger Straße; die hier in der Knesebeckstraße zum Verkauf stehende Immobilie befindet sich rund 200 Meter von der Hardenbergstraße und 400 Meter vom Ernst-Reuter-Platz entfernt. Hier haben die meisten Fakultäten der Technischen Universität Berlin sowie die verschiedensten öffentlichen Institutionen, wie z.B. die Bundesbank ihren Sitz. Wer hier wohnt, profitiert gleichermaßen von der nahegelegenen Infrastruktur in der Hardenbergstraße, der Wilmersdorfer Straße und in der Umgebung des Bahnhof Zoo sowie der Wohnlichkeit des Savignykiezes. Hier scheint Charlottenburg seinen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: Jung & Alt, Singles & Familien leben hier sehr entspannt mit- und nebeneinander - ganz, wie Heinrich Zille sein Charlottenburger "Milljöh" beschrieb bzw. zeichnete. Für kulturelle Genüsse sorgen z.B. die nahegelegene Deutsche Oper und das Schillertheater, das auch die "Komödie am Kufürstendamm" beheimatet; für das leibliche Wohl wird u.a. in der Kantstraße gesorgt: hier herrscht europaweit die größte Dichte an Restaurants und Imbissen mit asiatischer Küche. Diverse andere Restaurants, Bars und Cafés runden dieses Angebot ab.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®