3-Zimmer-Eigentumswohnung am Spreeufer (Perspektivisch Bezugsfrei)
12439 Berlin, Wohnung zum Kauf
Referenz
Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Objektbeschreibung
Beschreibung
Die wichtigsten Fakten im Überblick:
• 3 Zimmer auf 62,02 m² Wohnfläche
• Gepflegter Zustand der Wohnung
• Lage im Hochparterre
• Großzügige Deckenhöhe von ca. 3 Meter
• Derzeit vermietet für 492,31 € warm
• Wohnanlage 2001 rundum Kernsaniert
• Gepflegter Innenhof mit Grünflächen und Spielplatz
• Kellerabteil dazugehörig
• Entwickelte Mikrolage mit vielen Einkaufsmöglichkeiten
• Spree-Ufer auf anderer Straßenseite
• Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
Diese charmante 3-Zimmer Eigentumswohnung befindet sich im Hochparterre der im Jahr 1925 erbauten und 2001 vollständig kernsanierten Wohnanlage. Das gepflegte Wohnensemble verfügt über einen weitläufigen und parkähnlichen Innenhof, welcher besonders durch seinen kinderfreundlichen Spielplatz zum gemütlichen Verweilen einlädt. Zusätzlich enthält der Innenhof mehrere Fahrradstellplätze.
Die Hochparterrewohnung, mit einer Wohnfläche von 62,02 m², überzeugt mit ihrem praktischen Grundriss. Insgesamt umfasst diese Wohneinheit drei Zimmer, eine Küche mit Platz zum Aufstellen einer Essmöglichkeit und ein Tageslichtbad mit Badewanne. Alle Räume sind hierbei vom Flur aus zu erreichen und präsentieren sich in einem gepflegten Zustand.
Die Wohnung ist seit 2011 zu einer Kaltmiete von derzeit 347,31 € vermietet und profitiert seit dem von einem sehr angenehmen Mietverhältnis. Aus Vergrößerungsgründen wird die Wohnung, laut angaben der aktuellen Mieter, in den kommenden Jahren perspektivisch wieder bezugsfrei.
Zugehörig zu der Wohnung ist ebenfalls ein geräumiges Kellerabteil, welcher weiteren Stauraum bietet.
Ausstattung
Für ein umfassendes Raumverständnis haben wir einen virtuellen 3D-Rundgang der Immobilie für Sie erzeugt, welchen wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Hierfür klicken Sie einfach auf den "Anbieter kontaktieren" Button.
Lage
Niederschöneweide ist ein kleiner, industriell geprägter Stadtteil, der entlang der Spree im südöstlichen Berliner Bezirk Treptow-Köpenick verläuft. Im Süden von Niederschöneweide liegen die Stadtteile Johannisthal und Adlershof, im Osten befindet sich Köpenick, nördlich gelangt man über die Spree zum großen Bruder Oberschöneweide und im Westen liegt das Viertel Baumschulenweg.
Infrastrukturell ist der Stadtteil sehr gut erschlossen, was sich auf eine Entwicklung hin zu einem modernen Wohn- und Gewerbegebiet nur positiv auswirken kann. Am Bahnhof Schöneweide halten S-Bahn-Linien, mit denen man in 20 Minuten den Flughafen Schönefeld erreicht, ebenso lange dauert es bis zur City-Ost am Alexanderplatz. Auch Regionalbahnen halten hier, außerdem befindet sich auf dem Gelände der Station mit dem "Zentrum Schöneweide" das wichtigste Einkaufscenter des Stadtteils. Der Bahnhof selbst und die Gegend um den Bahnhof herum bieten jedoch einen traurigen Einblick in die dreckigsten Seiten Berlins!
Ein weiterer Bahnhof in Niederschöneweide ist der Betriebsbahnhof Schöneweide. Außerdem ergänzen mehrere Bus- und Straßenbahnlinien den öffentlichen Personennahverkehr. Auch für den Individualverkehr ist Niederschöneweide gut zu erreichen. Die Bundesstraße B 96a verläuft parallel zur Bahntrasse quer durch das Viertel. Die zweitwichtigste Straße ist die Oberspreestraße, die zentral im Ort verläuft.
Vor allem die gute Lage an der Spree, die die gesamte Grenze zu Oberschöneweide markiert, hat zu einer enormen Verbesserung der Bedingungen hier geführt. Die berühmte Ernst-Busch-Hochschule und mehrere Zweigstellen der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft werden das Stadtbild weiter verjüngen. Der Hasselwerder Park, das denkmalgeschützte Bürger- und Kulturzentrum Alte Feuerwache, das erneuerte Nachbarschaftshaus offensiv’91 und das alte Amtshaus, heute Bürgeramt, tragen ebenfalls zur Verbesserung der Lebensqualität und Freizeitgestaltung bei.
Flughafen 17 min | Fernbahnhof 26 min | Autobahn 7 min | Bus 1 min
Köllnische Straße 39A, 12439 Berlin, Berlin, Deutschland (Größere Karte ansehen)